Frankfurt@50mm – Blauweißer Häuserfuturismus

Der Westend-Tower ist eines der markantesten Gebäude im Frankfurter Bankenviertel und mit 208m Höhe das dritthöchste Gebäude der Stadt am Main (nach dem Commerzbanktower und dem Messeturm.

Da auch dieses Bild Teil der Frankfurt@50mm-Serie ist, waren meine Möglichkeiten eine Totale aufzunehmen quasi Null. Also musste ich wieder etwas in die Details gehen und das das Charakteristische an dem Gebäude sein kronenartiger Vorsprung ist, bot sich dieser natürlich an. Dieser Vorsprung wurde vom Architekten gewählt um daran zu erinnern, dass Frankfurt einst Kröhnungsstadt deutscher Kaiser war.

Da das Haus komplett aus weißem Marmor ist, ergibt sich bei blauem Himmel ein zweifarbiges Bild aus Blau und Weiss, welches auf Formen und Strukturen reduziert ist.