Island 2017 – Mývatn

Mit Ausnahme eines kurzen Zwischenstopps und des Mittagessens, sind wir von Akureyri direkt bis zum See Mývatn durchgefahren und hatten dort erstmal unsere Sachen im Hotel abgestellt, wo wir die kommenden zwei Nächte verbringen sollten.

Danach sind wir zum Ufer des Mückensees (=Mývatn) gefahren, wo in einem kleinen Teilstück ein einsamer Baum auf einer Insel stand. Hier versuchten wir im Schnee ein paar Aufnahmen dieser unwirklichen Landschaft einzufangen. Doch mitten als ich dabei war, mein Kameradisplay von der Kamera einzuklappen, musste ich feststellen, dass ich das Display als Ganzes in der Hand hielt. Es hatten sich einfach so die Schrauben gelöst und nun passte alles nicht mehr zusammen. Schon seit ein paar Tagen funktionierte der Ausschalter der Kamera schon nicht mehr (was aber nicht schlimm war), doch nun war dieses Gerät für den Rest der Reise nicht mehr zu gebrauchen – da waren es also nur noch zwei, wobei die eine Kamera schon die ganze Zeit mit dem Wasser zu kämpfen hatte, da sie als einzige nicht wasserdicht ist und der Regen zum Ausfall des Touchscreens geführt hatte.

Gottseidank hatte ich so viele Kameras dabei, sonst hätte ich mich wohl jetzt sehr geärgert, denn zum nächsten Kamerageschäft wäre es eine ganze Tagesreise gewesen. So aber konnte ich das ganze mit Humor nehmen und die Reste der Kamera erstmal verstauen. Am Abend konnte ich dann erleichtert feststellen, dass die Garantie der Kamera erst zwei Wochen nach der Reise ablaufen würde, was mich endgültig ruhig schlafen ließ.
Am Folgetag kamen wir abermals hier an dieser Stelle vorbei hielten jedoch ein wenig weiter, da hier nochmal die Chance bestand, ein paar Islandpferde zu fotografieren – das letzte Mal auf dieser Reise.

Weiter zu Teil 23
Zurück zu Teil 21