Abireise planen – eine Reise mit vielen Erinnerungen

Schon bevor die Abireise überhaupt startet, ist sie eine Reise, die voller Erinnerungen sein wird. Hier reisen Jugendliche zusammen das letzte Mal im Verbund einer Klasse oder eines Kurses und beenden die Schulzeit in ihrem Leben. Natürlich kommt es dabei vor allem auf die richtige Planung an – und auf die richtigen Fotos. Immerhin werden diese die Erinnerungen lebendig halten.

Der Reisebericht für die Abizeitung

Bei der Planung der Abireise sollte daran gedacht werden, die Erlebnisse in Fotos festzuhalten. Immerhin gibt es viele Schüler, die dafür sorgen, dass genau diese Erlebnisse dann in der Abizeitung erscheinen. Abhängig davon, wann die Reise gemacht wird, kommt es darauf an, ob die Berichte noch gedruckt werden können. Inzwischen ist es aber auch möglich, recht kurzfristig zu agieren. Abizeitung drucken bei Abizeitung- Druckstdu ist dafür ein Beispiel. Die Planung der Zeitung kann bereits fertig sein. Es
fehlen nur noch die Bilder von der Abireise. Diese werden jedoch dann einfach und schnell hochgeladen und schon kann die Zeitung in den Druck gegeben werden.

Die Reiseplanung – an alles denken

Bevor die Bilder der Reise jedoch in die Abizeitung kommen können, muss die Reise erst einmal geplant und umgesetzt werden. Hier gibt es verschiedene Punkte, die berücksichtigt werden müssen:

  1. Ziel
    Das Reiseziel stellt meist die größte Herausforderung dar, da viele Schüler teilnehmen möchten und die Wünsche an dieser Stelle meist weit auseinandergehen. Daher sollte rechtzeitig damit begonnen werden, eine Abfrage durchzuführen. Bis sich auf ein Ziel geeinigt wird, können einige Wochen vergehen.
  2. Angebote einholen
    Steht das Ziel fest, müssen die Angebote eingeholt werden. Hier gibt es meist spezielle Anbieter für Abireisen. Diese haben Sonderkonditionen und sind auf Gruppenreisen ausgelegt.
  3. Rechtzeitig buchen
    Gerade weil die Abireisen zu einer Zeit stattfinden, in der zahlreiche Schüler ihren Abschluss feiern, sollte die Buchung rechtzeitig durchgeführt werden. Gut ist es sicherzustellen, dass einer oder auch zwei Teilnehmer dafür zuständig sind, auf der Reise Fotos zu machen und kleine Berichte zu schreiben. So geht diese Thematik
    nicht verloren und nach der Reise gibt es die Möglichkeit für alle Teilnehmer, sich Fotos nachmachen und ausdrucken zu lassen.

Hinweis: bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Ich habe für diesen Artikel eine einmalige Vergütung erhalten. Ein etwaigen Umsätzen bin ich jedoch nicht beteiligt.