Frankfurt@50mm – Skyline unter Polizeischutz

Dieses Foto entstand auf der Wilhelm-Leuschner Str. in Frankfurt. An den Scheiben eines Gebäudes war die Silouette der Stadt als Aufkleber angebracht. Parallel fuhren gerade einige Polizeifahrzeuge die Straße entlang, da durch Bloccupy-Aktionen die ganze Stadt von Polizei durchsetzt wurde. Leider mischten sich auch andere Fahrzeuge unter die Polizeiwagen und so ist leider nur noch einer auf dem Bild zu sehen und auch das nur, weil ich gerade noch rechtzeitig abgedrückt habe. Mit dem 50mm-Objektiv (alle Bilder dieser Serie sind damit entstanden) war es wichtig, gerade auf solche kleinen Details zu achten, denn mit dieser Brennweite war es unmöglich ganze Straßenzüge zu erfassen.

In der Nachbearbeitung habe ich die Kontraste angehoben und das Bild in Schwarz-Weiss umgewandelt, um die farblichen Spiegelungen auf der Scheibe zu unauffälliger zu machen.