Reisebericht Florida: 18.06.2007 – Faulenzen in Naples

Heute war endlich mal wieder ein Ruhetag auf der Reise und der war auch notwendig, denn die Tage in den Themenparks saßen mir noch immer in den Knochen. Insofern hieß es erstmal bis um 9 ausschlafen. Dann habe ich ein paar Postkarten geschrieben, schnell die Sachen gepackt und bin ab in Richtung Strand. Auf dem Weg dorthin bin ich die 5th Street entlanggelaufen, wo sich die Geschäfte von Naples tummeln. Eine ganz hübsche Straße und zur Zeit ist halt überhaupt keine Saison, daher ist alles recht ruhig.

PICT8391.jpgPICT8396.jpg

Am Strand habe ich dann ausgiebig das Wasser genossen. Immerhin ein klein wenig kühler als in Sanibel, aber erfrischend konnte man das immer noch nicht nennen. Leider habe ich nicht ganz aufgepasst und so habe ich mich einen Teil der Beine in der Sonne verbrannt.

Nach etwas über 2 Stunden hatte ich genug Sonne bekommen und war auch genug im Wasser gewesen, so dass ich meine Sachen wieder packte und am Strand noch bis zum alten Pier gelaufen bin.

PICT8400.jpgPICT8403.jpg

Von dort ging es dann weiter durch den alten Kern von Naples, wo sich heute auch ein paar Geschäfte und Cafés tummeln.

PICT8412.jpgPICT8419.jpg

In einem dieser Cafés habe ich mich dann auch erstmal niedergelassen und was getrunken und meinen Hunger mit einem Hummersalat gestillt. War mal wieder sehr lecker.

Danach ging es über die 5th Street wieder zurück und noch kurz nach Tin City. Tin City liegt im Osten von Naples und ist quasi die Souvenirmeile der Stadt. Hier habe ich ein paar Floridaweine aus Früchten (Ananas, Limette und Blaubeere) probiert, die angeblich preisgekröhnt sind. Mein Fall waren sie aber nicht, alle zu süß!

Den Rest des Tages habe ich dann einfach mal gefaulenzt – und das war auch gut so 😉

Fazit:

  • Naples war ein netter Zwischenstopp, um nochmal für den Endspurt Luft zu holen.

Weiter zu Teil 14

Zurück zu Teil 12