Jetzt geht’s los – der Kenia Reisebericht 2011 startet morgen!

,

Die letzten Tage und Wochen war ich nicht untätigt. Bislang gab es zwar nur einzelne Bilder aus unserem Keniaurlaub 2011 zu sehen, aber im Hintergrund habe ich die letzten 2 Wochen über 5000 Bilder gesichtet und am Ende 2100 selektiert, die ersten Tage unseres Reisetagebuchs abgetippt und auch die ersten Videos vorbereitet. Damit ist alles vorbereitet, so dass in den kommenden Wochen und Monaten das Reisetagebuch 2011 Stück für Stück online gehen kann. Ich hoffe, dass ich so 2 Tage pro Woche schaffen werde.

Das Bild in diesem Beitrag stammt aus der Masai Mara, wo wir die Wanderung einer Herde von Weißbartgnus beobachten konnten. Diese kommen in den Sommermonaten aus der trockenen Serengeti in die Masai Mara, da sie hier mehr Futter finden. Das Bild wurde durch Mitziehen der Kamera gemacht. Anschließend erfolgte die Umwandlung in schwarz-weiss und die leichte Einfärbung.

Viel Spaß beim Lesen unserer Reiseerlebnisse in den kommenden Wochen!

Hier geht es zu Teil 1

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen…

Inhaltsverzeichnis Reisebericht Kenia

Teil 1: Anreise nach Kenia Teil 9: Fahrt in die Masai Mara Teil 17: Mwazaro Beach
Teil 2: Kisumu Teil 10: Masai Mara Teil 18: Mwazaro Beach
Teil 3: Familienbesuch in Ndori Teil 11: Masai Mara Teil 19: Mombasa
Teil 4: Impala Sanctuary Kisumu Teil 12: Bei den Masai Teil 20: Mwazaro Beach
Teil 5: Kit Mikayi und Äquator Teil 13: Masai Mara Teil 21: Mwazaro Dorfbesuch
Teil 6: Schulen in Kenia Teil 14: Lake Nakuru Teil 22: Ramisi Delta Mangrovenwald
Teil 7: Ndori Teil 15: Lake Nakuru / Lake Naivasha Teil 23: Mwazaro Beach
Teil 8: Kibuye Markt Kisumu Teil 16: Zugfahrt nach Mombasa Teil 24: Rückreise

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentare

  • Nadine 27. August 2013 Antworten

    Hallo lieber Autor, Fotograf und kreativer Kopf!
    Ich bin durch Zufall auf ihre -naja einfach nur Homepage kann man es schon nicht mehr nennen- unglaublich kreative Ansammlung von Bildern und Texten gestoßen.
    Vor einer Woche kamen wir ebenfalls von einer 3-wöchigen Keniareise (u.a. Familienbesuch bei der Verwandschaft einer Freundin) zurück.
    In ihrem Keniabericht habe ich so viele Dinge wiedergefunden, die wir auch erlebt haben. Ich brauche gar keinen eigenen Text zu schreiben, es wurde alles so passend foruliert… es brachte mich oft zum schmunzeln und lachen!!
    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich werde noch viel Zeit damit verbringen Ihre Homepage durchzulesen und mir die unglaublich schönen und gut gestalteten Fotos anzuschauen!
    Vielen Dank dafür und weiter so!
    Herzliche Grüße
    Nadine

  • kiekste hier 8. Juni 2012 Antworten

    Ein sehr starkes Bild. Die Dynamik die durch das Mitziehen der Kamera entstanden ist, gefällt mir gut. Die Farbgebung ist auch gut gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann