Winter-Action am Main-Ufer

So richtig ist der Frühling dieses Jahr in Deutschland noch nicht in die Gänge gekommen und bevor der Winter sich ganz verabschiedet, reiche ich nochmal ein winterliches Bild aus meiner alten Heimat Frankfurt nach.

Das bereits 2006 entstandene Bild zeigt das Mainufer in der Frankfurter Innenstadt. Im Winter lässt sich hier beobachten, wie die Möwen nach Frankfurt kommen. Da das Klima am Main milder ist, ziehen sie aus Nordeuropa hierhier, um zu überwintern. Hier am Mainufer scheint die Futterversorgungslage dank der Spaziergänger  besonders gut zu sein, weshalb z.T. ganze Scharen zu beobachten sind.

Wenn diese dann mal losfliegen, ergibt dies ein weißes Gewühl voller Flügel.

Dieses Bild wurde leicht beschnitten, um im linken Teil ablenkende Menschen auszublenden. Desweiteren wurde die Belichtung etwas angehoben, da der Schnee die Kamera irritiert hatte und der Weißabgleich korrigiert.