Wenn Dubais Flamme in Flammen steht

,

So wie auf diesem Foto wird der Wolkenkratzer „The Torch“ (die Flamme) wohl heute nicht aussehen, denn in der heutigen Nacht vom 21.02. brach in dem 348m hohen Wohngebäude – es ist das vierthöchste Wohngebäude der Welt – ein Feuer aus, welches vom 50. bis zum 70. Stockwerk reichte und dazu führte, dass Teile der Fassade beschädigt wurden.

The Torch liegt in der Dubai Marina, einem etwas abgelegenen neuen Viertel in Dubai, welches vor allem durch seinen künstlichen Yachthafen, um den sich unzählige Wolkenkratzer reihen, bekannt ist.

Diese Aufnahme zeigt den Übergang vom Sockel von „The Torch“ zu den eigentlichen Wohnetagen. Es ist zwar ein beeindruckendes Gebäude, allerdings muss ich für mich auch sagen, dass die Wohntürme in Dubai, gerade in der Gegend der Marina, auch so eng beieinander stehen, dass meine Vorstellung von Luxus nicht ganz dazu passt. Wer will schon Millionen für ein Appartment ausgeben, dessen einzige Aussicht die Fassade des nächsten Wolkenkratzers ist…


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann