Reisebericht – Westen der USA: 27.05.2007 – Ring of Fire

Auf nach Las Vegas! Heute hieß das Tagesziel Sin City. Der Tag begann jedoch erstmal ganz anders, nämlich in meinem Tipi und einem guten Frühstück. Nachdem ich mich noch etwas mit den Indianern und einer netten Familie aus Vegas unterhalten hatte, war es um 9 dann höchste Zeit für den Aufbruch.

Hier noch mein Tipi: PICT2928.jpg

Ich kann diese Unterkunft vor dem Osteingang (ca. 800m entfernt, ggü. einer Tankstelle) nur jedem empfehlen.

Im Nationalpark habe ich noch ein paar Fotostops entlang der Route am Osteingang gemacht:

PICT2936.jpgPICT2938.jpg

Im Park wollte ich dann noch einen Wanderweg zu dem Emerald Pools laufen, habe aber vorher einen Stop beim Courthouse of the Patriarchs gemacht.

PICT2954.jpg

Dabei hatte ich mir blöderweise die Sporen einer Pflanze entlang der ganzen Beine zugezogen, die ich dann wieder in mühsamer Kleinarbeit entfernen durfte, denn die haben ganz schön gepiekt. Aber selber schuld…

Dann ging es zu den Emerald Pools, drei Wasserbecken (von denen ich zeitlich leider nur die ersten zwei geschafft habe), die zu bestimmten Zeiten ganz tolle Farben haben sollen. Ich fand die Pools jetzt nicht so beeindruckend, aber der hängende Garten dort war sehr schön.

PICT2969.jpgPICT2972.jpgPICT2998.jpg

Da es dann auch schon wieder hart auf 12 Uhr zuging, bin ich wieder zurück zum Visitor Center und habe mich auf den Weg gemacht. Vor Vegas gab es allerdings noch ein weiteres Tagesziel: das Valley of Fire. Kurz davor kommt man am Lake Mead vorbei, einem weiteren Stausee (wie der Lake Powell), der den Colorado vor dem Hoover Damm staut.

Hier habe ich knapp eine Stunde am Wasser Pause gemacht (einen schönen Strand gab es allerdings nicht in Overton Beach) und danach mein Auto kurz aufgeräumt.

PICT3003.jpg

Dann ging es weiter ins Valley of Fire, einem kleinen State Park (6 USD Eintritt), der durch tolle Rote Felsen glänzt, die wie es der Parkname verspricht, wie Feuer leuchten. Hier noch ein paar Bilder:

Elephant Rock: PICT3014.jpg

Seven Sisters: PICT3027.jpg

Petroglyph Trail:

PICT3039.jpgPICT3042.jpg

Mouse’s Tank: PICT3036.jpg

Rainbow Vista: PICT3045.jpg

Altlas Rock: PICT3057.jpg

Die Hitze war dann aber auch schon sehr drückend, denn die 40 Grad Marke im Schatten war erreicht. Deshalb ging es auch schnurstraks ab nach Las Vegas. Davon dann mehr im nächsten Bericht.

Fazit:

  • Auch heute konnte ich Zion nicht zum meinem Lieblingspark küren. Ich denke einfach, es gibt deutlich einmaligere Parks.
  • Lake Mead war auch mehr ein Abstecher als ein Highlight.
  • Das Valley of Fire war nochmal ein schöner Zwischenstop. Trotz der Hitze sicher das Tageshighlight.

Weiter zu Teil 15
Zurück zu Teil 13