Plaza de Espana in Santa Cruz, La Palma

Das Bild zeigt die gute Stube von Santa Cruz, der Hauptstadt der kanarischen Insel La Palma – den Plaza de Espana. Hier findet man einige der schönsten Exemplare kanarischer Kolonialarchitektur, wozu u.a. das Rathaus mit seiner schönen Holzinnendecke zählt. Die Statue in der Mitte zeigt Manuel Diaz Hernandez, einen Humanisten. An der gegenüberliegenden Seite des Platzes befindet sich die Kirche Matriz del Salvador (hier nicht im Bild).

Das Bild wurde während unserer Kanarenkreuzfahrt mit der AidaSol aufgenommen. Leider war es an dem Tag recht bewölkt, wobei das in der Stadt zum Fotografieren kein Nachteil war, da so mehr Details ins Bild kommen und das Bild nicht von Schatten dominiert ist. In der Nachbearbeitung wurde lediglich die Perspektive leicht korrigiert.