Morgenglühn (Lightroom 3 vs. Lightroom 4)

Bei den frostigen Temperaturen hier in Deutschland, gibt es heute ein Bild aus dem sonnigen Süden aus Kenia, von unserem Urlaub letzes Jahr. Das Bild entstand bei Sonnenaufgang am Mwazaro Beach.

Entwickelt wurde das Bild wie auch das von gestern mit der Beta-Version von Lightroom 4. Das Bild habe ich bewusst mit einem kalten Weißabgleich gemacht, was zu der blauen Stimmung führt. In Lightroom 4 habe ich nun einen Verlauffilter auf den oberen Teil gesetzt und den Weißabgleich für diesen Teil wieder korrigiert, so dass das warme Licht herauskam.

Hier wieder der Vergleich Lightroom 3 vs. Lightroom 4, wobei ich in LR 3 einen farbigen Verlauffilter genommen habe, da die Änderung des Weißabgleichs im Verlauffilter dort noch nicht möglich ist:

Ursprungsbild: