Island 2017 – Hrafnabjarga-Foss

Nach dem Aldeyjarfoss ging es nur einige Minuten weiter in unserem Superjeep, bis wir bei der zweiten Location des Vormittags angekommen waren.

Es war ein weiterer Wasserfall, der zwar nicht so tief war, aber durch seine Form und seine mehreren Abgänge gerade jetzt mit dem Schnee fantastisch wirkte. Dieser Wasserfall liegt am gleichen Fluss wie der Godafoss doch im Gegensatz zu Letzterem ist dieser hier nur im Sommer mit einem normalen Fahrzeug zu erreichen.

Im Winter ist dies nur mit Spezialfahrzeugen wie unserem Jeep möglich. Der Vorteil ist natürlich, dass es so im Winter auch nicht ganz so viele Touristen an diesen Ort zieht.
Hier lockten nochmal zahlreiche Motive, denn sowohl kleine Details wie die gefrorenen Felsen mit den Eiszapfen, als auch die Panoramen des Wasserfalls aus verschiedenen Blickwinkeln boten einmalige Fotogelegenheiten. Hatte ich übrigens erwähnt, dass es nicht regnete…?

Aber auch dieser Ausflug hatte dann ein Ende und es ging zurück über Stock und Stein zum Ausgangspunkt, wo wir wieder in unser Gefährt umgestiegen sind und dann am Nachmittag nochmal zu den Schwefel-Feldern in Mývatn fuhren, nachdem wir uns zuvor gestärkt hatten.

Weiter zu Teil 27
Zurück zu Teil 25