Ich mache eine Pause – es geht auf Safari

Die letzten Monate waren recht anstrengend gewesen und es blieb abgesehen von wenigen Familienfotos wenig Zeit und Gelegenheit, um zur Kamera zu greifen. Um genau zu sein, hatte ich in den letzten 6 Monaten die Kamera nicht mal ein halbes dutzend Mal zu einem Fotoausflug genutzt.

Dafür hatte ich jedoch andere Themen geschafft, wie z.B. endlich meine Bilder so zu sichern, dass sie auch im Ernstfall wiederherstellbar sind (ich hatte euch die letzten Wochen an dieser Erfahrung teilhaben lassen), mir einen neuen Laptop anzuschaffen und alle Bilder die sich angesammelt hatten zu bearbeiten und ein paar Fotobücher zu erstellen.

Nun ist es aber endlich wieder soweit und es geht auf große Reise, denn in ein paar Tagen sind wir auf dem Weg nach Kenia, wo ich diesmal auf eine 10-tägige Safari gehen werden. Ich freue mich schon riesig darauf, denn neben einigen Nationalparks, die ich ein zweites Mal besichtigen werde, stehen mit den Tsavo Parks auch zwei neue Lokationen mit auf dem Programm.

Wenn also alles gut geht, komme ich in ein paar Wochen mit vielen Bildern, tollen Erlebnissen und hoffentlich auch einem spannenden Reisebericht im Gepäck wieder nach Hause.

Bis dahin macht’s gut! Euer Jens

PS: das Titelbild für diesen Beitrag stammt von unserer letzten Safari 2014 und wurde im Ol Pajeta Game Reserve aufgenommen kurz vor Sonnenuntergang.