Die Schule kann starten

Ein typisches Klassenzimmer – na ja nicht ganz, zumindest nicht in Deutschland. In Kenia am Mwazaro Beach haben sich die Kinder aber gefreut über diesen Unterrichtsraum, welchen eine deutsche Organisation hier gesponsort hat. Gerade in den ländlichen Gebieten wird es so Kindern in Kenia ermöglicht eine gewisse Grundbildung zu bekommen, ohne weite Wege auf sich nehmen zu müssen. Die Schulbildung ist für die Kinder zwar sehr wichtig, doch oft wird ihre Mitarbeit auf dem Feld gefordert und benötigt, so dass viele Kinder doch ohne einen Abschluss einer weiterführenden Schule bleiben.

Mit Projekten wie diesem wurde es der Schule ermöglicht, einen weiteren Klassenraum zu haben und so nicht so viele Schüler verschiedener Klassen gemeinsam unterrichten zu müssen, sondern dies auf verschiedene Räume zu verteilen.

Unseren Reisebericht vom Ausflug ins Dorf Mwazaro findet ihr hier: Mwazaro