Coming home

Dieses Foto entstand am Frankfurter Flughafen, den ich 2008 einmal zu Fuß umrundet hatte, „bewaffnet“ mit meinem 80-400mm Objektiv, um auch die Flugzeuge fotografieren zu können. So entstand auch diese Aufnahme eines ankommenden Flugzeugs. Leider war das Objektiv nicht das schärfste, was ich je hatte (weshalb es auch nicht mehr in meinem Besitz ist) und die Luftverwirbelung an den Flugzeugdüsen sorgte zusätzlich zu den warmen Außentemperaturen für ein starkes Flimmern in der Luft, was die Aufnahme in ihrer Schärfe beeinträchtigte. Dennoch ist es ein schönes Erinnerungsbild an diese Wanderung.

In der Nachbearbeitung wurde das Bild leicht beschnitten und das Blau im Himmel verstärkt, da das Objektiv die Farben doch recht ausgeblichen aufgenommen hatte, obwohl es ein fast wolkenloser, sonniger Tag war.