Brauerei Mousel im Luxemburger Grund

Im Februar hatte ich einen Ausflug nach Luxemburg Stadt gemacht, der unter anderem in den Grund un dort zur Brauerei Mousel führte. Gegründert wurde die Brauerei 1825 durch Michel Mousel. Heute sind auf dem Gelände Restaurant und Clubs angesiedelt, sowie die Mousel’s  Cantine, welche mit Luxemburger Küche die Gäste lockt.

Da es recht bewölkt war, war das Licht nicht so einfach zu meistern und ich musste bis an die Grenzen des RAW-Files gehen, um noch alle Details sichtbar zu machen. Am Ende erwies sich eine Bearbeitung in Schwarz-Weiss am geeignetsten, unterstreicht sich doch die Historie des Ortes.

Um die Bearbeitung so zu erreichen wurde die Belichtung angehoben, Weißwert und Lichter stark heruntergesetzt , Schwarzwert ebenfalls runtergesetzt (mehr schwarz) sowie Kontrast und Klarheit erhöht. Daneben wurde noch die Perspektive korrigiert. So ist obwohl die Ausgangsbedingungen nicht günstig waren doch noch ein schönes Bild entstanden.