Sunset hinter Manhattan

,

Diese Aufnahme entstand bereits 2007 auf einer Bootsfahrt rund um Manhattan. Diese Bootstouren sind eine der besten Möglichkeiten die Skyline von New York zu betrachten, neben der Fahrt mit der Fähre nach Liberty Island. Es war bereits späterer Nachmittag und die Sonne hatte sich bereits hinter die Wolkenkratzer zurückgezogen und es bildete sich langsam eine Wolkenschicht über der Stadt.

Wie man leicht erkennt, habe ich das Bild recht kräftig bearbeitet, um die Stimmung mit der tiefstehenden Sonne und den Wolken im Vordergrund wieder herzustellen. Mit einem Radialfilter in Lightroom habe ich den zentralen Bereich rund um den Horizont wärmer gestaltet, um das warme Licht der Sonne zurück ins Bild zu bringen. Parallel habe ich den oberen und unteren Bereich kühler abgestimmt und im Himmel die Kontraste angehoben.

Schließlich wurde die Aufnahme noch beschnitten, um das Bild mehr auf die Skyline und den Wolkenhimmel zu konzentrieren.


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann