St. Johannes in Hatzenport

,

Viel gibt es über diese Aufnahme eigentlich nicht zu sagen, insofern soll sie einfach für sich selbst sprechen. Nur ein paar Infos, wo sie entstanden ist. 2009 bin ich einen Teil des Mosel Camino gelaufen, einen alten Pilgerpfad, der von Koblenz über Trier bis nach Spanien nach Santiago de Compostela führt. Ich habe diese Wanderung Anfang Oktober gemacht zu einer Zeit, in der die Weinlese gerade im vollen Gange war, allerdings das Wetter auch schon recht frisch und so zogen am Morgen doch einige Nebelwolken durch das Moseltal. Diese Aufnahme entstand kurz vor dem Ortseingang zu Hatzenport und zeigt die Dorfkirche St. Johannes, welche in Mitten der Weinberge steht.

Mehr zu meiner Wanderung auf dem Jakobsweg entlang der Mosel findet ihr hier: Moselwanderung


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann