Schöner Winter

,

So richtig will sich der Winter in Trier auch dieses Jahr nicht einstellen und es ist statt schneeweiss eher grau und nass, aber vielleicht wird es ja noch. Bis dahin gibt es hier mal ein winterliches Bild aus dem Jahr 2008 von mir. Es entstand im den Bergen südlich von Dresden um den Jahreswechsel 2008/2009. Alles war tiefverschneit und so wirkten die Silouetten von Bäumen und Häusern fast schon abstrakt in der Landschaft.

In der Nachbearbeitung wurde bei diesem Foto nur die Belichtung angehoben (die Kamera hatte bei dem Schnee unterbelichtet) und das Bild so beschnitten, dass rein-weiße Bereiche nicht mehr so viel enthalten sind.Dann habe ich noch den Kontrast etwas angehoben.


Schlagwörter: ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann