Reisebericht Florida: 24.06.2007 – Tierisches Miami

Ein letzter Ausflug heute!!! Und das Ziel hieß, noch einmal nach Miami. Nachdem ich es am Morgen wieder recht gemütlich hab angehen lassen, war ich nach knapp einer Stunde Fahrt kurz nach 10 Uhr in Miami Beach angekommen. Ich wollte die Chance nutzen und hier bei besserem Licht nochmal ein paar Bilder machen. Dies ist mir dann auch gelungen 😉

PICT9480.jpgPICT9483.jpgPICT9488.jpg

Danach bin ich ins Ocean Ten zum Frühstücken. Dort hatte ich mir ein paar Bagel mit Lachs bestellt, es hat aber eine Ewigkeit gedauert, bis die kamen. Als ich schließlich dort rauskam, war es Viertel vor Zwölf.

Als nächstes wollte ich dann noch bei einem Fotoshop vorbei, um nochmal die Preise hier in den USA zu checken, aber die hatten so gut wie nichts da. Ich bin dann auch noch bei einem Best Buy rein, aber auch deren Auswahl war eher bescheiden und teuer. Letztlich habe ich dort aber die CD gefunden, die ich seit der Westroute gesucht hatte: Countrified von Emerson Drive.

Danach ging es dann durch einen kleinen Regenschauer in Richtung des Miami Metrozoo. Dies war der letzte offene Punkt in meiner Route und der sollte jetzt auch noch geschlossen werden.

Nachdem ich meine 13 Dollar Eintritt gespendet hatte, ging es auf einen zügigen Rundgang. Warum zügig? Weil sich eine gewaltige Gewitterfront recht nah aufhielt und es permanent nur donnerte. Über dem Zoo war jedoch noch strahlender Sonnenschein und mir trieb es den Schweiß in die Augen.

PICT9514.jpgPICT9519.jpg

Der Zoo ist ohne Zweifel sehr schön angelegt. Die Tiere habe recht große Gehege und alles sind freie Gelände ohne Zäune, sondern nur mit Gräben. Von den meisten Arten sind jedoch nur ein oder zwei Exemplare vorhanden und durch diese Weitläufigkeit passiert es hier und da, dass einfach nichts zu sehen ist. Dann kann man einfach nur nochmal später wiederkommen.

Dieser Leguan hier (der nicht zur Ausstellung gehörte!) hatte sich gerade an die Affen auf dem Baum rangepirscht. War schon spannend zu sehen, wie dieses Urzeitviech sich den Baum hochhangelt…

PICT9525.jpgPICT9527.jpg

Zunächst bin ich auf dem Rundweg den einen Ausleger hochgelaufen, in dem sich vorrangig die Tiere aus Afrika befinden, so also Nashörner, Elefanten und Affen.

PICT9542.jpgPICT9548.jpgPICT9559.jpgPICT9570.jpgPICT9593.jpgPICT9600.jpgPICT9609.jpg

Am Ende des Ausleger boten sich dann zwei Möglichkeiten: zurücklaufen, oder für einen Dollar die Monorail nehmen. Ich bin zurückgelaufen und hatte so die Gelegenheit einige Tiere zu sehen, die sich Minuten zuvor noch versteckt hatten.

Danach ging es dann auf den Rundweg, wo sich vorrangig Tiere aus Asien befinden.

PICT9624.jpgPICT9627.jpgPICT9634.jpgPICT9644.jpg

Faszinierend fand ich auch die Riesenschildkröten. Das sind genauso wie Krokodile, Alligatoren und Varane noch richtige Urzeittiere.

PICT9666.jpg

Der hier hat übrigens kurz überlegt, ob ich ein geeignetes Futter bin, sich dann aber doch dagegen entschieden 😉

PICT9675.jpg

Und da es sich immer mehr zugezogen hatte, war es das dann auch schon hier. Bei etwas kühlerem Wetter und mit Kindern ist das sicher ein toller Ausflug, aber auch so waren es schöne 2,5 Stunden hier auch wenn mir das Gewitter stets im Nacken war.

Da es noch nicht so spät am Tag war, habe ich dann beschlossen, nicht über die Schnellstraßen zurück nach Ft. Lauderdale zu fahren, sondern die US 1 zu nehmen und direkt durch Miami zu fahren. So hatte ich dann auch noch einen Eindruck von Downtown Miami bekommen. Ich sag mal so: es gibt deutliche unattraktivere Innenstädte in den USA. Aber herausragend war es auch nicht. Vor allem viele Baustellen gab es. Aber wenigstens einen kleinen Eindruck hatte ich bekommen.

Wieder in Ft. Lauderdale bin ich dann noch in ein kleines Inn nahe dem Hotel und habe zum Abendbrot noch einen Burger und ein paar Chickenwings gegessen, wovon ich aber jeweils die Hälfte mitgenommen habe, da es zu viel war.

Das war es dann auch mit den letzten Ausflug hier. Morgen ist dann ein letzter Erholungstag und dann geht es ja auch schon zurück. Wie die Zeit doch vergeht – mir ist es, als wäre ich gestern erst losgefahren und dabei sind fast drei Monate seitdem vergangen.

Fazit:

  • Miami Beach am morgen war nochmal ganz nett. Bin ja hauptsächlich wegen der Fotos hingefahren 😉
  • Wer etwas mehr Zeit in Miami hat, oder mit Kindern unterwegs ist, sollte den Metrozoo nicht auslassen.

Weiter zu Teil 20

Zurück zu Teil 18