Reisebericht Florida: 23.06.2007 – Ausspannen in Ft. Lauderdale

Heute war erstmal richtig ausschlafen angesagt, denn ein Programm gab es eigentlich nicht. Nachdem ich dann irgendwann mal soweit war, habe ich mir erstmal in der Mall vor dem Hotel ein Sandwich gegönnt.

Danach ging es dann nach Ft. Lauderdale, genauergesagt an den Las Olas Blvd. Nachdem ich das Auto in Downtown abgestellt hatte, ging es entlang eines Wasserkanals in Richtung des Museums für Wissenschaft (ohne das ich das geplant hätte).

PICT9420.jpgPICT9421.jpg

Ft. Lauderdale wird oft als Amerikas Venedig bezeichnet. Naja, Kanäle gibt es schon reichlich, aber sonst….

PICT9425.jpg

Ich bin dann auch rein ins Museum und habe mir ein Kombiticket für einen Imax-Film über Dinos und das Museum geholt. War beides recht nett und für Familien mit Kindern sicher der Hit, nur mich hat es jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich hatte in den letzten Monaten ja auch so viel gesehen, dass es schwer ist, jetzt noch was neues zu finden.

PICT9429.jpgPICT9431.jpg

Dann ging es zurück Richtung Downtown und Las Olas Blvd. als ich einen großen Leguan mal in Freiheit sehen konnte. Ein beeindruckendes Tier.

PICT9436.jpg

In Downtown bin ich dann erstmal bei Starbucks rein was trinken, denn auch heute war die Hitze und Schwüle wieder fast unerträglich.

PICT9446.jpg

Den Verkäufer hatte ich dann auch mal gefragt, ob es in der Nähe einen guten Kamerashop gibt. Er wusste keinen, hatte aber mal in den Gelben Seiten geschaut und dann viel ihm einer auf der US 1 ein, angeblich nicht weit von hier. Also bin ich in diese Richtung weitergestiefelt. Die Adresse war so in etwa 1100 Federal Highway und ich bin bei Nummer 100 gestartet!

Ich war 5 Minuten nach 17 Uhr da und der Laden schließt Samstags natürlich um Punkt 5. Sch***e!!!

Von dort bin ich dann weiter in Richtung der Strände gelaufen, um so wenigstens noch einen schönen Rückweg zu haben.

PICT9450.jpgPICT9457.jpg

Der Strand ist ansich auch sehr schön, nur leider direkt an der Hauptstrasse gelegen. Und an der wird ordentlich an den Hotels gebaut, von Ruhe ist also nicht so richtig was zu spüren.

Dann ging es wieder den Las Olas Blvd zurück. Insgesamt war dieser Spazierganz gute 14 Kilometer lang und das bei der brütenden Hitze. Nichts für einen schwachen Kreislauf also.

PICT9465.jpg

Nachdem ich meinen Flüssigkeitshaushalt nochmal bei Starbucks aufgefüllt hatte, ging es dann auch wieder nach Hause. Ein sehr ruhiger Tag also!

Morgen geht es dann auf zum letzten Ausflug nochmal in Richtung Miami!

Weiter zu Teil 19

Zurück zu Teil 17