Macht mehr aus euren Fotos mit individuellen Fotogeschenken

,

Die meisten von uns haben unzählige Fotos daheim und die meisten fristen ihr Dasein einsam auf der Festplatte oder auf dem Handy, wo man sie dann jedem im Miniformat zeigt. Eigentlich viel zu schade und auch der Grund dafür, dass ich diesen Blog habe, denn ich wollte mich mit meinen Bildern beschäftigen und sie auch anderen zugänglich machen.

Nun ist ein Blog ja nicht jedermanns Sache, aber heute kann man auch ganz viele andere Dinge mit den Bildern anfangen. Über Fotobücher hatte ich euch ja schon einen Artikel geschrieben. Sie sind perfekt, um einen Urlaub zu dokumentieren, ein Jahrbuch zu machen, oder einfach eine schöne Erinnerung wie ein Familienalbum.

Natürlich gibt es auch noch die normalen Fotoabzüge, aber die brauche ich heute eigentlich nicht mehr. Schöner ist dagegen die Möglichkeit, günstig ein Poster drucken zu lassen. Ich habe schon Drucke bis 70x50cm aus meinen Bildern erstellt und sie hängen jetzt in unserer Wohnung. Sowas kann aber auch ein tolles Geschenk sein.

Nicht ganz so viel Platz nimmt dagegen ein Kalender weg, der mit individuellen Fotos geschmückt ist. Auch dies ist ruckzuck gemacht. Ich braucht nur 12 Bilder raus zu suchen und dann einen Fotoanbieter, wie z.B. FotoPremio aufzusuchen und in wenigen Minuten ist der Kalender fertig. Ihr habt schon einen Kalender? Wie wäre es dann mit einer bedruckten Tasse, oder einer Handy-Hülle mit Foto? Möglich sind auch Puzzles, Taschen, T-Shirts und noch vieles andere.

All dies sind Möglichkeiten, von denen wir vor wenigen Jahren nicht zu Träumen gewagt hätten, die aber jetzt den Fotos, die sonst noch auf der Festplatte verstauben neues Leben einhauchen. Ich selbst finde es einfach immer wieder schade zu sehen, wie selten ich doch meine Bilder anschaue, was letztlich auch daran liegt, dass heute so viele Bilder entstehen. Umso schöner ist es jedoch immer wieder, wenn jemand einem  sagt, dass ihm die eigenen Bilder gefallen – sei es nun hier auf dem Blog, oder aber wenn man aus den Bildern ein Geschenk kreiert.

Und die Ausrede, dass ganze ist zu teuer, gilt auch nicht mehr. Für meine 70x50er Poster habe ich gerade mal 7 EUR pro Stück gezahlt. Das ist weniger, als ein Poster im Handel kostet. Eine Fototasse gibt es bereits für weniger als 6 EUR und ein Wandkalender kostet auch gerade mal wenig mehr als ein Zehner. Und alles sind individuelle Präsente, die niemand einfach so an jeder Ecke bekommt. Eurer Fantasie sind dabei kaum grenzen gesetzt. Also schaut doch mal durch eure Bilder und vielleicht fällt euch ja auch schon ein Weihnachtsgeschenk ein.

So und nun überlegt mal was euch noch so alles einfällt! Ich denke z.B. an Lesezeichen, Untersetzer, Türschilder, Anhänger, Posterwände….


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann