Lightroom-Quicktips – Folge 7: Schneller Bilder selektieren mit Auto-Forward (Automatisch weiterschalten)

,

Wenn ich meine Bilder einer Fotoserie sichte, markiere ich die schlechten und guten Bilder (mit Sternen bzw. mit x für abgelehnt). Dabei ist es müßig, jedes Mal nach dem Markieren eines Bildes mit der rechten Pfeiltaste (Cursortaste) zum nächsten Bild zu springen.
Aber hierfür hat Lightroom Abhilfe parat. Im Menü Fotos gibt es einen Menüpunkt „Automatisch Weiterschalten“. Klickt diesen einfach an und künftig springt Lightroom automatisch zum nächsten Bild, sobald ihr einem Bild ein Fähnchen, Stern oder eine Farbe zugewiesen habt.

"Automatisch weiterschalten" findet ihr im Menü "Foto"

„Automatisch weiterschalten“ findet ihr im Menü „Foto“

Kurz und schmerzlos und unheimlich nützlich wie ich finde.

Das war auch schon wieder der Lightroom Quicktip für dieses Mal. Bis zum nächsten Mal!


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann