Ich seh dich auch mit einem Auge

,

Diese Aufnahme entstand 2012 im Schmetterlingsgarten in der kleinen Luxemburger Ortschaft Grevenmacher. Ein wirklich schöner Ort, um Schmetterlinge zu sehen, aber auch einige andere Tiere, wie dieses Chamäleon.

Fotografiert habe ich hier  mit einem 60mm Makro-Objektiv und da es nicht sehr hell ist, musste ich die Blende recht weit öffnen, was zusammen mit der großen Nähe zu einer sehr geringen Tiefenschärfe führt, was aber gerade diesem Bild aus meiner Sicht auch die Faszination ausmacht. Da nur die Augen des Tiers im scharfen Bereich liegen, sieht es quasi so aus, als würde es aus der Unschärfe hinaustreten.

In der Bearbeitung habe ich das Bild quadratisch beschnitten, nachgeschärft, die Sättigung etwas erhöht und schließlich im Bereich der Augen die Klarheit erhöht.


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann