Gandalf und sein Begleiter

,

Diese Aufnahme entstand im vergangenen Jahr beim Mittelalterfest im kleine französischen Dorf Rodemack, ganz in der Nähe der deutschen und luxemburgischen Grenze. Rodemack ist bekannt für seinen gut erhaltenen mittelalterlichen Ortskern und wird deshalb auch La Petit Carcassonne Lorraine (das lothringische Carcassonne) genannt.

Das Mittelalterfest ist eines der Hauptevents des ganzen Jahres, denn gerade durch seine erhaltenen Ortskern bietet Rodemack eine sehr authentische Atmosphäre. Folglich ist es aber auch an diesen Tagen unglaublich voll in dem Ort, denn das bunte Treiben lockt Besucher aus der ganzen Region an. Insofern ist es fotografisch schwierig hier erfolgreich zu sein, es sei denn, man belässt es bei Detailaufnahmen wie dieser hier, wo ein alter, bärtiger Mann mit Schlapphut (mich erinnerte er an Gandalf aus dem Herr der Ringe) mit seinem Falken durch die Menschenmenge lief.


Schlagwörter: , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann