Galerie des Monumentalfriedhofs in Mailand

,

Diese Aufnahme zeigt mal wieder einen Ort, den vielleicht noch nicht so viele unter euch besucht haben. Es ist die Seitengalerie des Eingangsgebäudes zum Mailänder Monumentalfriedhof – eine Friedhof der besonderen Art. Nicht nur seine Größe ist beachtlich und nicht nur sind hier einige bekannte Persönlichkeiten begraben, nein er ist auch architektonisches Meisterwerk. Das Eingangsgebäude vereint byzantinische Baustile mit jenen der antike und italienischen Baukunst. So sind die Seitengalerien offen gehalten und mit Statuen in den Bögen geschmückt. Der Friedhof war einer der ersten zentralen Friedhöfe in Mailand. Zuvor hatte man die Verstorbenen meist in der Nähe ihres Wohnortes begraben. Der Friedhof ist zudem allen Religionen ggü. offen.

Wer in Mailand ist, sollte sich diesen Ort nicht entgehen lassen!


Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann