Frankfurt@50mm – Blauweißer Häuserfuturismus

,

Der Westend-Tower ist eines der markantesten Gebäude im Frankfurter Bankenviertel und mit 208m Höhe das dritthöchste Gebäude der Stadt am Main (nach dem Commerzbanktower und dem Messeturm.

Da auch dieses Bild Teil der Frankfurt@50mm-Serie ist, waren meine Möglichkeiten eine Totale aufzunehmen quasi Null. Also musste ich wieder etwas in die Details gehen und das das Charakteristische an dem Gebäude sein kronenartiger Vorsprung ist, bot sich dieser natürlich an. Dieser Vorsprung wurde vom Architekten gewählt um daran zu erinnern, dass Frankfurt einst Kröhnungsstadt deutscher Kaiser war.

Da das Haus komplett aus weißem Marmor ist, ergibt sich bei blauem Himmel ein zweifarbiges Bild aus Blau und Weiss, welches auf Formen und Strukturen reduziert ist.


Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentare

  • Andrea 22. Mai 2012 Antworten

    Hallo Jens,
    ich bin immer wieder von den 50 mm Bildern begeistert.
    Sie haben was ganz Eigenes und man merkt ihnen an, wie durchdacht der Bildaufbau ist.
    Ich hoffe es werden noch viele folgen.

    Gruß,
    Andrea

    • admin 22. Mai 2012 Antworten

      Lieben Dank Andrea!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann