Finally a Corvette

,

Eine Corvette ist sicher in die Kategorie Traumsportwagen einzuordnen. Genau das hat sich wahrscheinlich auch der Besitzer dieser Corvette gedacht, als er sich endlich das Auto leisten konnte und seine Freude direkt im Kennzeichen verarbeitet. Danach hatte er eine Fahrt entlang der gesamten US-Küste der USA hinter sich gebracht, von Florida, bis nach Provincetown auf Cape Cod in Massachusetts.

In der Bearbeitung musste ich die Belichtung bei diesem Foto doch deutlich anheben, da die Kamera bei Sonnenschein hier nicht wirklich den korrekten Wert gefunden hatte. Daneben habe ich an den Rändern das Bild ein ganz kleines Stück beschnitten, um mehr Symmetrie zu erreichen. Um die Farben dann noch besser herauszuheben, habe ich die Sättigung, Dynamik und den Kontrast erhöht und schließlich auch noch die Mikrokontraste.

Zum Schluss musste ich noch etwas retouchieren. Auf dem Nummernschild war noch ein kleiner Aufkleber, den ich weggestempelt habe und auf dem Lack hatten sich zudem die Parkmarkierungen des Parkplatzes gespiegelt, was ebenfalls vom Bild abgelenkt hatte.


Schlagwörter: , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann