Eine Taube unter Gläubigen

,

Wer denkt bei dieser Aufnahme nicht direkt an Italien? Ich schon, denn das Foto entstand in Italien, genauergesagt in Rom. Und mit dieser Zusatzinformation dürfte es leicht fallen festzustellen, wo das Foto entstand.

Es ist natürlich auf dem Peterplatz entstanden, dem Platz vor dem Petersdom. Rechts und Links am Platz drängeln sich die Touristen entlang, während die komplette Mitte voll von Stühlen ist. Da aber gerade keine Papstmesse stattfand, waren sämtliche Stühle leer und lediglich eine Taube hatte sich diesen Platz ausgesucht.

Mit den quasi nicht endenden Stühlen und der Taube im Vordergrund ergab sich so ein fast schon abstraktes Bild.

In der Bearbeitung habe ich das Foto in schwarz-weiss umgewandelt und die Kontraste und Klarheit erhöht.


Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann