Dunkle Wolken über Muranos Kirche

,

Vor ein paar Tagen gab es schonmal ein typisches Kanalbild aus Venedig und heute gibt es mal eine etwas andere Ansicht, die nicht auf den ersten Blick zeigt, dass es sich um Venedig handelt. Das Bild zeigt die Basilika Santa Maria e Donato der ältesten Kirche der Lagune von Venedig. Bereits im 7. Jahrhundert wurde mit dem Bau begonnen und im 11. Jahrhundert war sie schließlich fertig. Zu finden ist die Kirche jedoch nicht auf der Hauptinsel Venedigs sondern auf der für ihre Glasbläser bekannten Nachbarinsel Murano.

Bei der Aufnahme war es recht wolkig, aber der Himmel zeigte doch einiges an Struktur. So konnte am PC ein quasi HDR in Lightroom simuliert werden.


Schlagwörter: , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann