Die Karawane zieht weiter…

,

Die Karnevalshochsaison steht vor der Tür und daher habe ich auch mal ein karnevalistisches Bild herausgesucht – naja zumindest dem Titel nach…

Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2003. Ich habe damals noch studiert und um mich auf meine Diplomarbeit zu konzentrieren, bin ich für 10 Tage nach Tunesien gefahren. Das Prinzip war einfach: einen halben Tag arbeiten und der Rest ist Freizeit. Zwischendrin hatte ich auch noch 2 Tage gefunden, um einen Ausflug ins Landesinnere zu unternehmen. Dabei entstand dann auch diese Aufnahme, denn mitten auf dem Weg liefen plötzlich überall Kamele um uns herum. Ein Gruppe von Ihnen kreuzte sogar direkt unseren Weg auf der Straße und dies war der Moment für mich, um dieses Foto zu machen.

Leider habe ich damals alle Bilder nur mit 2 Megapixel gemacht, was aus heutiger Sicht schade ist, denn so sind große Ausdrucke nicht mehr möglich. Aber in der Bearbeitung ließ sich das Bild trotzdem noch etwas verbessern. Insbesondere im Bereich des Himmels konnte ich das Blau noch etwas verstärken, um so etwas mehr Zeichnung in das Bild zu bringen. Daneben habe ich insbesondere im Bereich der Straße noch die Mikrokontraste verstärkt und den Schotter leicht abgedunkelt.


Schlagwörter: , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann