Der Wandel der Zeit

,

Diese Aufnahme enstand in der Karl-Marx-Allee in Berlin, vor einem ehemaligen Fleischwarengeschäft. Die Tatsache, dass der Schriftzug noch heute dort prangt, lässt den Schluss zu, dort immer noch ein solches Geschäft vorzufinden.

Doch hier zeigt sich, dass die heutige Art von „Fleischwarengeschäft“ sich doch im Laufe der Zeit gewandelt hat, denn hinter den Schaufenstern verbirgt sich einer Döner-Kebab-Laden. Irgendwie ja auch eine Art Fleischwaren…

So ist das ganze eine gelungene Mixtur als Altem und Neuem.

In der Bearbeitung habe ich das Bild zunächst perspektivisch korrigiert und dann im 16:9-Format beschnittsten. Schließlich habe ich es entsättigt, bis auf die Rottöne.


Schlagwörter: , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann