Blütenmeer am Battery Park

,

Nach dem wohl mildesten Winter, den ich je erlebt habe, startete die letzten paar Tage der Frühling voll durch mit fast schon sommerlichen Temperaturen. Daher wird es auch hier Zeit für ein Frühlingsbild. Mangels Fotos von diesem Jahr zeige ich euch ein Bild aus dem Jahr 2007, welches ich in New York im Battery Park aufgenommen habe. Der Battery Park ist die Südspitze Manhattans und diente einst der Verteidigung der Stadt bis man ihn in einen Park umgewandelt hatte. Hier war es auch, wo man die Britischen Truppen nach dem Ende des Unabhängigkeitskrieges nach Hause schickte.

Heute ist eine eine kleine Oase, welche umgeben von Wasser und den Wolkenkratzern im Süden Manhattans ist. Von hier starten die Ausflüge zur Freiheitsstatue wie auch die Fähre nach Staten Island.

Bei dieser Aufnahme standen die Bäume im Park gerade in voller Blüte und so habe ich die Blüten als Rahmen für einen der historischen Wolkenkratzer genommen. In der Nachbearbeitung musste ich dann die Baumbereiche noch etwas aufhellen, da sonst die rosane Farbe der Blüten nur schlecht zur Geltung gekommen wäre.


Schlagwörter: , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autor:Jens Koopmann